Verwaltung nach WEG

Seit 1992 sind wir ein zuverlässiger Partner in der Verwaltung von Immobilien nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung).

Allgemeine Verwaltung

Übernahme und Sammlung der vorhandenen Daten und Unterlagen bei Vertragsbeginn:

  • Eigentümernachweise
  • Objektdaten
  • Bankunterlagen
  • Urkunden (Grundbuchauszüge, Teilungserklärungen ...)
  • technische Unterlagen (Baugenehmigung, Bauzeichnungen, Wohnflächenberechnungen ...)
  • Vertragsunterlagen (Dienstleistungs- und Versicherungsverträge, Hausmeistervertrag ...)
  • wichtige Organisationsunterlagen (Versammlungsprotokolle, Tagesordnungen, Mitteilungen des Beirats ...)
  • Sammlung und Archivierung von Wartungsprotokollen der Rauchwarnmelder
  • Beauftragung der Trinkwasserprüfung gemäß Trinkwasserverordnung
  • Korrespondenz mit der Wohnungseigentümergemeinschaft
  • Korrespondenz mit einzelnen Wohnungseigentümern

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